Samstag, 11. Januar 2014

Die Sache mit der Fotografie...


Früher hatte ich eigentlich garnicht so viel mit Fotografie zu tun. Mein Vater hatte einen Fotografietick, von dem ich nie etwas bemerkt hatte und meine 2MP Handykamera hatte ich eigentlich weitesgehend gereicht.

Irgendwann flammte der Wunsch in mir auf bessere Bilder zu machen. Zum einen, da ich mal ewig lang vor einer Knospe gestanden hatte und mein Handy einfach nicht gepackt hat diese scharf zu stellen und zum anderen war auch dieser Blog hier (der Wunsch nach mehr Lesern und einem definierten Thema) zu mindestens 50% am Kauf meiner Spiegelreflexkamera beteiligt.
Und dann fing das große Vergleichen an. Chip.de, diverse Tests, natürlich auch Preisvergleiche, Canon oder Nikon und, und, und... Dabei muss ich sagen, dass mir mein Vater eine riesen Hilfe war. Er hatte Ahnung von Dingen, die mir damals Fremdwörter waren und sagte mir was gut schlecht und/oder unverzichtbar war.
Und dann war Weihnachten. Mehr oder weniger abgesprochen war, dass ich die Hälfte selbst übernehme und der Rest von meinem Weihnachtsgeld getragen wird. Obwohl ich die Kamera eigentlich erst nach Weihnachten bekommen sollte, lag sie zu meiner Überraschung unterm Baum! LUFTSPRUNG! Ich war so schrecklich froh, dass ich sie bekommen hatte und muss ehrlich sagen, dass ich vielleicht ohne diesem Blog nie zu meiner Kamera und damit zu meinem liebsten Hobby gekommen wäre...

Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne meiner Kamera. Ich behaupte einfach mal, dass diese erste Kamera mein Leben grundlegend verändert hat. Ich achte ganz anders auf meine Umgebung und habe seit diesem 24.12.2012 komplett andere Vorstellungen, wie mein Leben mal sein sollte. Und für den Fall, dass sich das nochmals ändern sollte, so hat diese Kamera zumindest einen Teil meines Lebens verändert und bereichert.

Kommentare:

  1. der Text ist echt süüüüß!:)
    mir war ja von Anfang an klar, dass ich eine Nikon will :D^^
    und danke für deinen lieben Kommentar! Das Bild find ich irgendwie auch am Besten:)

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos and sure i'd love to follow each other! Go ahead I'll do the same right awwayyy<3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind wirklich wunderschöne Bilder :)
    Außerdem wollte ich dich noch darauf aufmerksam machen, dass bei mir gerade eine Blogvorstellung läuft und ich mich riesig über deine Teilnahme freuen würde, da mir dein Blog sehr gut gefällt :)
    Wenn du also Lust hast, kannst du ja mal "hier" vorbeischauen.
    Liebste Grüße,
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  4. Of course! Just followed you on GFC, now it is your turn!xx I wish you a lot of success! xx

    If you want to follow each other on FB and Bloglovin as well, just do it and I will follow right back!
    My Blog: http://renetakanevska.blogspot.co.uk
    My Facebook Page: http://www.facebook.com/rkanevska
    Bloglovin: http://www.bloglovin.com/blog/7081543/?claim=jfjwc4zvgyu

    AntwortenLöschen
  5. Very nice blog girl! I follow you now, follow you back? :)

    AntwortenLöschen
  6. Amazing photos!
    What do you think about following each other ?:)

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank für deinen lieben kommentar! ich hatte die hose auch nur in der schule an, als ich drei von fünf stunden eine klausur geschrieben habe, aber ich werde sie wohl auch sonst tragen, ist einfach zu bequem, um darauf zu verzichten! :)
    toller ost (und die bilder natürlich auch) mit deiner geschichte zur fotografie! meine war ziemlich ähnlich, nur lag da noch eine "etappe" digitalkamera dazwischen. aber seit ich meine spiegelreflex habe, achte ich auch viel mehr auf die umgebug und sehe überlal "perfekte fotomöglichkeiten" :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Toller Sonnenuntergang , richtig tolle Bilder wie immer :)
    Alles liebe Jane

    jml-photografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Nice blog you have...wanna follow each other?
    please follow with GFC, just leave me a comment and I'll follow u back!
    Nameless Fashion Blog
    Nameless Fashion Blog Facebook page

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotografie ist ein so wunderbares Hobby! Auch für mich und meinen Schatz! Und diese Leidenschaft können wir beide perfekt für meinen Modeblog umsetzen :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  11. du hast einen wirklich tollen Blog mit sehr schönen Fotos :)

    AntwortenLöschen
  12. nice! <3
    maybe we can follow each other? let me know! http://locastrica.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen lieben Kommentar <3

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful photos!

    Would you like to follow each other with GFC and Bloglovin '? Let me know :)

    Have a good week!
    vgolove1.blogspot.ru

    AntwortenLöschen