Sonntag, 23. Februar 2014

Dresden


Dresden ist schon schön, nicht? Nach mehr als 5 Stunden Hinfahrt mit dem Zug waren wir (eine Freundin und ich) dann endlich in Sachsens wunderschöner Hauptstadt bei schönstem Wetter angekommen.
Vom Hauptbahnhof aus ging es dann über die Prager Straße direkt in Richtung Altstadt. Ein Halt im Globetrotter musste sein, weil ich meiner Freundin die Kletterwand, das Kanubecken und die Kälte- sowie Regenkammer zeigen musste :D 
Dann bummelten wir durch die Stadt mit dem Elbufer als erklärtes Ziel. Dort waren wir spazieren und haben das tolle Wetter und den wunderbaren Ausblick genossen. ♥


Danach waren wir erstmal etwas essen und sind dann gegen späten Nachmittag in Richtung "Szeneviertel" Dresdens gelaufen, wo wir einem kleinen Trödelgärtchen, einer Bäckerei mit Berlinern und einem Ethnic Art-Laden einen Besuch abgestattet hatten.

 Leider Gottes aber hatten wir nur einen Tag Zeit und waren abends schon wieder gezwungen zu gehen. Die Rückfahrt war zweiffelsfrei das Schlimmste. Wir waren einfach hundemüde (Ich bin morgens 4:30 Uhr aufgestanden) und es hatte sich alles so schlimm langgestreckt...

Aber es war definitiv ein gelungener Tag mit ganz viel Spaß, der definitv nach Wiederholung schreit :D♥


Auf das erste Bild, also die Langzeitbelichtung bei Nacht bin ich ja schon ein bisschen stolz... :D 
Was meint ihr zu den Bildern und seid ihr auch so begeistert von Dresden?

Kommentare:

  1. Belichtungszeit beim ersten? ;D

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wunderschön geworden :) Ich war leider selber noch nie in Dresden, aber ich denke da sollte ich wohl auch mal hin ;)

    Liebe Grüße
    Rose ♥
    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel... vielleicht möchtest du ja daran teilnehmen :)
    http://kissfromarose92.blogspot.de/2014/02/giveaway-pictures-of-last-night-ended.html

    AntwortenLöschen
  3. Dresden ist echt eine sehr schöne Stadt :)
    Schöne Fotos hast du gemacht ♥
    Liebste Grüße

    http://loveiisallaroundus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos, mein freund kommt aus Dresden und ich finde es ist eine so schöne Stadt.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Dresden auch wunderschön, habe es zum Glück kürzer als du um da hin zu kommen ;)
    Auf jeden Fall wunderschöne Bilder und auf das Erste kannst du tatsächlich stolz sein, es sieht klasse aus.

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  6. Great post,love the pictures
    Wanna follow each other via gfc & bloglovin
    Let me know
    Kisses

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine traumhafte Stadt, die Bilder sind toll geworden! :)

    Liebe Grüße!

    Never Not Inspired

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind echt schön! Ich finde Dresden eigentlich ganz schön und hab es nicht weit bis dahin :)

    AntwortenLöschen