Mittwoch, 12. März 2014

horses.♥


There can't be a stronger and more beautiful relationship than the one between a horse and a human loving each other. ♥

Ab und zu werde ich von "Nicht-Pferdemenschen" gefragt, was am Reiten und an den Pferden eigentlich so toll und fesselnd sei. Ich glaube das kann man nicht so beschreiben, dass es jemand versteht, der nicht weiß wie es ist, ein Pferd zu lieben.


Was einem das Pferd geben kann, ist viel mehr als ein stumpfes Wiehern und ein Tritt. Es heißt häufig, dass das Pferd der Spiegel zur Seele des Menschen sei, denn es gibt dir unverfälscht genau das wieder, dass du ihm gibst. Kümmere dich gut um dein Pferd, liebe es wie keinen Zweiten und führe es. Es wird merken, wenn es dir schlecht geht, es wird dich lieben wie keinen Zweiten und es wird dir folgen. 


Ich kann nicht verstehen, wie man Reiten gehen kann, nur um des Reitens Willen und um sagen zu können: "Ja ich reite und hab ein Pferd und habe alle Marken-Gamaschen passend zur Schabracke und zum T-Shirt"-Haititai. Leider leider gibt es genug davon. 
Und viele Pferdemenschen (meistens eben diese Haititai-Tanten) sind dann die, die einen, wenn man in den Stall kommt, von oben bis unten mustern, dir abwertende Blicke zuwerfen, hinter deinem Rücken dich in Grund und Boden lästern und die ersten sind, die mit der Nase an der Scheibe kleben, wenn man auf dem Reitplatz ist. 

Aber zum wievielten Mal auch immer bin ich auf die Seltsamheit der Menschen abgeschweift, um die es garnicht gehen sollte. Vielleicht wagt ihr euch in Zukunft ja auch mal in einen Reitstall... Neben diesem wunderbaren Gefühl, dass Pferde vermitteln, kann man auch bestens Haltungskorrekturen durchführen, Voltigieren, "normal" reiten und einfach mal Spaß haben.


Danke an Tina, dass ich diese Bilder von ihr machen und veröffentlichen durfte! :)

Kommentare:

  1. Schöne Fotos :) Ich bin früher auch längere Zeit reiten gewesen. Finde Pferde immer noch wundervoll..
    Frag doch mal Tina oder jemand anderen ob sie oder er Fotos von dir auf dem Pferd macht :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Text und super Fotos ♥
    Liebste Grüße

    http://loveiisallaroundus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hach, früher wollte ich immer unbedingt Reiten lernen... :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  5. die Fotos mit dem Pferd sind ja süß :)
    Ich folg dir jetzt. :)

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust,
    liebe grüße Michelle♥
    www.bullshittdoyouknow.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. vielen lieben dank für deinen lieben kommentar
    liebste grüsse

    biancarubina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow. voll schöne Bilder. ♥ Allerliebste Grüße Miri xxx
    http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen