Dienstag, 17. Juni 2014

Anastacia ♥

1968 geboren, brachte sie 1999 ihre erste Studiosingle "I'm outta love" raus. 2001 folgte ihr Album "Freak of nature" und damit die Lieder "Paid my dues", "One day in your life", "Love is a crime" und "Boom" als offizielles WM-Lied 2002.
Bekannt wurde sie von 0 auf 100 und es ging ab 1999 stark bergauf.

2003 wurde bei ihr das erste Mal Brustkrebs diagnostiziert - den sie mit Operation und Bestrahlung überstand.

2004 folgte dann das Album "Anastacia" mit den Songs "Left outside alone" und "Sick and tired". 2006 stieg ihr Duett "I belong to you" mit Eros Ramazzotti auf Platz 1 in Deutschland. Íhre Karriere stieg weiter und weiter.
2012 veröffentlicht sie ihr Cover-Album "It's a man's world" Zusammen mit Celine Dion covert sie "You shook me all night Long" von AC/DC.







"Even with broken wings
Even with shattered dreams
I'm still gonna try
I'm still gonna fly
Even with broken wings
I can do anything
I found a strength I never knew I had in me
With these broken wings"


2013 wird zum 2ten Mal Brustkrebs diagnostiziert und sie muss die geplante Tour zu "It's a man's world" absagen. Sie entscheidet sich dazu, beide Brüste abnehmen zu lassen.
 
2014 steigt sie wieder auf. "Stupid Little Things" wird im April als Auskopplung des neuen Albums "Resurrection" (=Wiedergeburt) veröffentlicht und steigt recht schnell auf. Das Album selbst folgt im Mai. In ganz Europa gibt sie Auftritte und Interviews um ihr Album zu promoten.

Und einer dieser Auftritte (jetzt schließt sich der Kreis) war am Freitag dem 13.Juni 14 in Erfurt beim Krämerbrückenfest.
Etwa eine Woche zuvor habe ich im Radio davon erfahren und habe einen Schrei-Tanz-Jubel-Hüpf-Krampf durch die Küche bekommen. Ich vergöttere diese Frau seit ich 7 bin! Ich liebe ihre Musik, diese kraftvolle Stimme und ihre Lieder, von gefühlvoll und ruhig bis Rock. Auch sie selbst, so natürlich, humorvoll und einfach so unheimlich sympathisch. Ich bezeichne sie gern als meine Kindheitsheldin. 
Und das gerade sie in einer doch recht beschaulichen Stadt wie Erfurt bei einem Open Air Fest auf verhältnismäßig kleiner Bühne Auftritt und das quasi bei mir um die Ecke. Wahnsinn!


2 Stunden vorher war ich da. Als treuer Fan habe ich meinen Standplatz ganz vorn verteidigt. Ich habe sie beim Soundcheck gehört und kurz von hinten die Bühne runtergehen sehen.
Die Stimmung dann beim "Vorprogramm" war einfach genial! Als sie dann die Bühne betrat gab es absolut kein Halten mehr. Ich habe so laut gejubelt, dass mich letztendlich meine Stimme im Stich ließ. Meine Freundin durfte sich dann ein geschrienes "Oh mein Gott!" anhören. Jedes Lied, ausnahmslos, wurde mitgesungen.
Anastacia ist eine der Sängerinnen, die wirklich noch so singen, wie sie sich auf ihren Alben anhören. Sie hat eine Megastimme und wirkt einfach nur so extrem sympathisch und lustig. Der Auftritt war einfach unbeschreiblich und einmal, als sie in meine Richtung geschaut hat, habe ich meine Arme nach oben geworfen und ein Handherz geformt. Sie tat selbiges und lachte mich an. Ich glaube diesen Moment werde ich Zeit meines Lebens nicht vergessen! Ich habe jede Sekunde ihres Auftritts genossen. ♥

 Die zwei Bilder sind von eben diesem Auftritt. Sie wurden von Michael Kremer, einem Fotografen aus Erfurt gemacht. Er hat auf seiner Facebookseite noch mehr von diesem Event hochgeladen, ihr könnt ja mal reinschauen! Vielen Dank nochmal, dass ich die Bilder benutzen darf!
 

Kommentare:

  1. Eine bewundernswerte Frau!
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Anastacia ist echt ne starke Frau! Da können sich viele ne Scheibe von abschneiden. Und die hat ne hammer Stimme. Ich seh sie im August auch noch live. Bin schon gespannt, wie sie die Bühne rockt...
    http://plusminusblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für dein Kommentar, freut mich zuhören, wenn dir das Design gefällt ♥

    Und wow, Anastacia hatte letztes Jahr ein zweites Mal Brustkrebs und hat sich die Brüste abnehmen lassen? Respekt, absoluten Respekt an diese Frau. Gott, da habe ich ja echt was verpasst bzw. das gar nicht mitbekommen. Ich lese das hier grad bei dir das allererste Mal >.< Und sie meistert das unglaublich toll, wirklich eine absolute Powerfrau!

    AntwortenLöschen
  4. Auf meinem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Interesse! http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/06/blogvorstellung.html#comment-form

    AntwortenLöschen