Sonntag, 17. August 2014

Köln/Cologne - Germany


Zu Beginn unseres 1-Tages-Trips nach Köln hatte ich ein Schreckbild von dort im Kopf. Vor geraumer Zeit war ich mit meiner Mutter bei einem P!nk-Konzert in Köln. Wir waren mit dem Auto dort und haben diese verdammte Arena nicht gefunden, weil alles so schrecklich groß und unübersichtlich war. Nicht, dass sich daran etwas geändert hat, aber wir haben jetzt ein Navi.

Grund unseres Trips war eigentlich der, dass mein Bruder und sein Kumpel zur GamesCom wollten. Die Zeit ließen Mama und ich natürlich nicht ungenutzt und wir liefen stadteinwärts. Über die Hohenzollernbrücke, die es mir wegen den ganzen Liebesschlössern so dermaßen angetan hat, gingen wir zum berühmt-berüchtigten Kölner Dom. Ohne jemanden verärgern zu wollen muss ich ehrlich sagen: Außer groß ist der Dom ja nicht viel...


Danach flanierten wir noch ein wenig durch die Innenstadt und den Hauptbahnhof. Leider mussten wir schon nach knapp zweieinhalb Stunden zurück, weil die Jungs in der Gamescom fertig waren. Mit einer 6er-Packung von Dunkin' Donuts ging es also zurück zur Messe. Mit den beiden, also zu viert sind wir dann noch einmal in die Innenstadt gelaufen, diesmal mit Zwischenstopp an einem Hochhaus, an dem "Panorama" stand. Mit 3€ Eintritt pro Person ging es dann mit 12 weiteren Personen in einem Aufzug in den 28. Stock. Dort gab es den besten Rundumblick auf Köln, den man sich nur vorstellen kann.

 
 

Gegen 17:30 Uhr sind wir dann, schon ziemlich fertig, ins Auto gestiegen und waren kurz nach 9 zu Hause. Dort haben wir noch Abendbrot gegessen und dass wir ins Bett gefallen sind muss ich wohl nicht mehr erwähnen.

 

Kommentare:

  1. danke für den lieben kommentar! :)
    ich will auch unbedingt mal nach köln, sieht auf den bildern echt toll aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Looks like such an exciting city! I would love to visit one day!

    www.rachelsfashionpatch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Köln ist wirklich eine schöne Stadt, wo man auch eigentlich gut shoppen kann :D
    Schöne Fotos :-)

    Liebe Grüße, Lena♥
    http://to-blaze-abroad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. danke für deinen lieben Kommentar und danke dass du mir folgst da freue ich mich :) Ich muss aber sagen die Bilder sehen auch schon aus und Köln ist eine tolle Stadt :)
    Liebe Grüße
    Inga <3

    AntwortenLöschen