Donnerstag, 13. August 2015

Noch 14 Tage bis...

... zum Abflug.

Heute in zwei Wochen werde ich von Frankfurt nach England fliegen und damit für 10 Monate den deutschen Boden verlassen. Ich habe es hier noch nicht eher verkündet, weil ich gern warten wollte, bis alles ganz sicher ist und das ist es nun.

Vielleicht fragt sich der ein oder andere, was ich dort mache. Ich habe nun (mehr oder weniger) erfolgreich die 10. Klasse am Gymnasium beendet und werde ein Auslandsjahr machen, dort eine normale Schule besuchen, in einer Gastfamilie leben, die Sprache üben, das Land kennenlernen und hoffentlich ganz tolle Erfahrungen mitnehmen.

Hier auf diesem Blog wird sich vermutlich nicht allzu viel ändern, ich werde nach wie vor versuchen, so viel wie möglich hochzuladen und euch an meinem Dasein teilhaben zu lassen, werde aber eventuell zweisprachig beziehungsweise nur Englisch berichten. Ich hoffe das ich den Blog lesermäßig auch dann nicht ganz für die Katz' betreibe und hier immer mal jemand reinschaut.
Ein Paar Bilder habe ich auch noch übrig, zum Teil schon etwas älter. Meine Ferien habe ich zu Hause verbracht, bis auf den Kurztrip nach Prag und einer Woche Arbeit in einer anderen Stadt.
Hier stecke ich natürlich voll in den Vorbereitungen, also wird es auch nicht langweilig, nicht zuletzt weil ich bei diesen (ganz wunderbaren!) Temperaturen, wie zur Zeit auch, gut mit Melone und kaltem Wasser auf dem Balkon sitzen kann.

 


Kommentare:

  1. Oh wie cool! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir das beste Jahr deines Lebens! Ein Auslandsjahr ist einfach das beste, was man machen kann! Mein Jahr Amerika war der Hammer und ich würde es immer wieder tun. Deshalb wünsche ich auch dir diese wunderbare Erfahrung!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous photos dear!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/08/colorful-with-dressgal.html

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir sooo viel spaß
    mahc viele Fotos und teil deinen Urlaub mit uns
    habe momentan so Fernweh
    das Portrait ist toll du hübsche <3

    Alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen